Download

Hier möchten wir ihnen ein paar Dokumente zum herunterladen anbieten, die sie bereits teilweise in gekürzter Fassung auch auf der Homepage finden. Doch sind einige darunter, wie z.B. Zeitungsartikel und Kritiken, auf die bisher noch nicht eingegangen wurde.

 

1. Gedenkschrift seiner Tochter Theodora Kircher-Urspruch,

zu seinem 125. Geburtstag.

Gedenkschrift-Biographie-Urspruch Word Dokument

Gedenkschrift-Biographie-Urspruch PDF-Datei

2. Artikel aus der FAZ vom 13.2.2000, zu seinem 150. Geburtstag

Artikel FAZ 13.02.2000 Word Dokument

Artikel FAZ 13.02.2000 PDF-Datei

3. Text zur bevorstehend Aufführung der "Frühlingsfeier" von

Anton Urspruch, 17.02.1902

Frühlingsfeier 17.02.1902 Word Dokument

Frühlingsfeier 17.02.1902 PDF-Datei

4. Der Text von Urspruch, "Der Gregorianische Choral und die Choralfrage"

Der Gregorianische Choral Word Dokument

Der Gregorianische Choral PDF-Datei

5. Unser Flyer zum Projekt "Urspruch 2007", auf diesem Flyer stehen komprimiert alle wichtigen Daten zu unserem Projekt, falls sie jemanden kennen, den dieses Projekt interessieren könnte, leiten sie doch den Flyer bitte weiter.

Flyer "Urspruch 2007" (913 kb PDF-Datei)

Flyer "Urspruch 2007" (Englische Version PDF)

6. Eine Übersicht über die Famile Urpsruch in Frankfurt

Urspruch u.Frankfurt Word-Dokument

Urspruch u. Frankfurt PDF-Datei

7. Briefwechsel zwischen A. Urspruch und J. Raff in den Jahren 1871 bis 1875

Briefwechsel Raff/Urspruch Word-Dokument

Briefwechsel Raff/Urspruch PDF-Datei

 

Hinweis:

Sie benötigen, zum anschauen der PDF-Dateien, den Acrobat Reader, klicken sie auf die blau hinterlegte Schrift, und laden sie ihn kostenlos runter, falls er nicht auf ihrem Computer installiert sein sollte!